BAB LAB geht in die Verlängerung

Positive Zwischenbilanz zur neuen BAB-Veranstaltungsfläche in der Bischofsnadel 6

Mit dem „BAB LAB“ hat die BAB – Die Förderbank für Bremen und Bremerhaven gemeinsam mit ihrem Segment, dem Starthaus Bremen & Bremerhaven, einen zentralen Ort für die Gründungs- und Unternehmensszene sowie das Thema Wohnen in Bremen geschaffen. 

Seit der offiziellen Eröffnung im November 2022 konnten in der Bischofsnadel 6 zahlreiche Workshops, Beratungen, Netzwerktreffen und andere Veranstaltungsformate durch und mit verschiedenen bremischen Akteuren durchgeführt werden. 

Und das bestätigen auch die Zahlen: Seit dem Soft Opening im Oktober und der offiziellen Eröffnung im November konnten rund 130 Veranstaltungen in die Bücher geschrieben werden. Dabei wurden etwa 1.300 Teilnehmende gezählt. 

„Das ist ein erfreuliches Zwischenergebnis“, sagt Ralf Stapp, vorsitzender Geschäftsführer der BAB – Die Förderbank. „Wir sind weiterhin überzeugt, dass dieser Ort vielen Akteuren aus dem BAB Umfeld guttut und die Zahlen bestätigen dies. Das BAB LAB sehen wir als weiteren Baustein für die Innenstadtbelebung durch Schaffung eines Begegnungsortes Rund um das Thema Gründung und Unternehmen. Daher haben wir uns entschieden, die Probezeit zu beenden und die Anmietung der Räume fortzuführen.“ 

Informationen zum BAB LAB finden Interessierte hier.

Weiterhin gilt: Auch Externen steht das BAB LAB für ihre Workshops und Veranstaltungen zur Verfügung. Interessierte können sich per Mail an kommunikation@bab-bremen.de an die BAB wenden.  

Pressebilder
Das BAB LAB in der Bischofsnadel 6 in Bremen