Erneute Beteiligung am Bremer Startup Bettergy

BAB – Die Förderbank unterstützt Bremer Startup Bettergy mit einer stillen Beteiligung im Rahmen der Tochtergesellschaft BBM

Bremen, 07.09.2023. Erfrischend, ohne Zucker oder synthetische Süßstoffe – ein Produkt, das den Zahn der Zeit trifft. Davon ist auch die BAB – Die Förderbank von Beginn an überzeugt und erhöht ihr finanzielles Engagement am Bremer Startup Bettergy.

Mit ihrem Produkt sorgt Bettergy für eine gesunde Alternative zu Energy-Drinks. „Wir sind eine gesündere Alternative in einem aus Zucker und synthetischen Süßstoffen dominierten Markt. Pflanzlich, vegan, natürlich und klimaneutral. Wir stehen zu hundert Prozent hinter unseren Werten – und das merken unsere Kundinnen und Kunden auch“, sagt André Volkmann, Gründer von Bettergy.

Im Rahmen einer stillen Beteiligung unterstützt die BAB das Startup nun. Das Kapital wird vor allem für die Ausarbeitung und Umsetzung der Marketingkampagne für die neuen Sorten und Geschmacksrichtungen benötigt.

„Wir glauben, dass das Produkt eine Daseinsberechtigung hat und sind vom Geschäftsmodell des Startups nach wie vor überzeugt. Daher freuen wir uns auf den weiteren Weg und wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung der geplanten Maßnahmen zur Vermarktung von Bettergy-Zero“, berichtet Sylvia Neumann, Geschäftsführerin der BAB Beteiligungsgesellschaft und Starthelferin im Starthaus Bremen & Bremerhaven.

Über das Startup:
Die Deutschen konsumieren mittlerweile mehr als 100 Liter Soft- und Energydrinks pro Kopf und Jahr, und dieser Trend zeigt weiterhin nach oben. Gerade hier fehlt jedoch eine Alternative, die auf pflanzliche Süße ohne Zucker setzt und gleichzeitig einen erheblichen Mehrwert bietet, insbesondere in Form von natürlichen Ballaststoffen, die sogar Teil der Süßungsformel sind. Mehr als 75 Prozent der Deutschen nehmen nicht ausreichend Ballaststoffe zu sich.

Im Jahr 2020 startete das Startup aus Bremen mit Julia Kassl, Nicole Schulz, Pascal Töben und André Volkmann mit dem klaren Ziel, diese Lücke zu schließen. Bettergy-Produkte sind bereits in einigen Supermärkten in Bremen und national erhältlich, ebenso wie im Getränkefachhandel und selbstverständlich online. Dabei geht es nicht nur darum, mit dem Inhalt zu überzeugen, sondern auch das Branding, die Optik und das Marketing spielen eine entscheidende Rolle, getreu dem Motto „Rethink Drinks“.

Pressebilder
Das Gründerteam von Bettergy: André Volkmann, Nicole Schulz, Julia Kassl und Florian Frerichs
Der neue Geschmack von Bettergy: Maracuja Vanilla